6. Juni 2022

Merlin

Ich muss dem Merlin, alias Otto, alias Musi, Abbitte leisten. Entgegen meiner Vermutung ist er durch und durch ein Kater, sehr, sehr lieb, intelligent und kein Streuner.
Laut Wikipedia ist er sogar ein Rassekater (Rassekatze). Alle Indikatoren für ein Hauskater (Hauskatze) treffen auf ihn zu.
Er hat sich wohl vor ca. 3 Wochen verlaufen und war wohl auf der Suche nach neuen Frauchen und Herrchen die ihn mit Futter versorgen. Schon nach den paar Tagen die er in unsere Obhut ist nimmt er zu. So ganz hässlich erscheint er uns nicht mehr.
Ja, aufdringlich ist er, aber wenn er es mal nicht ist, dann vermissen wir ihn.
Nachdem ich ihm eine Bleibe mit Bett und Essecke oben in der Panera eingerichtet habe, ist er auch nicht mehr so aufdringlich, er schläft dort lieber und erfreut sich seines Glücks.