▲ oben

Ich muss darauf aufmerksam machen, dass meine Information über Kanban seit 1997 im Netz steht.
Tausende von Studenten haben sich seit dem meiner Veröffentlichung bedient.
Zu befürchten ist, dass sich die Professoren bei der Durchsicht eurer Arbeiten langweilen werden.
Auch hat sich Kanban weiterentwickelt, Stichwort: e-Kanban.
Mein Rat, hört hier nicht mit eurer Recherche auf.
Das Spiel, welches ich als erster entwickelt habe, und vielfach -unautorisiert- kopiert wurde, ist sicherlich nach wie vor interessant.

Kanban

Neben den Erläuterungen zur Funktion wird hier beschrieben, wie die Einführung von Kanban zu planen, was bei der Einführung von Kanban zu beachten ist und welche Probleme nach der Einführung auftreten können. Wenn mehr als 50 Teile mit Kanban gesteuert werden ist die Bestimmung und die Verwaltung der richtigen Anzahl von Kanbans, unter Berücksichtigung von Produktionsschwankungen, schwierig.
Welche Funktionalität ein Programm zur Erstellung und Verwaltung von Kanbans haben sollte, ist aus der

Beschreibung eines Kanban-Programmes

ersichtlich.  

Um die Abläufe einer Kanban-Steuerung einem größeren Personenkreis zu erläutern, bzw. diese Abläufe mit dem späteren Kanban-Personal zu trainieren, bietet sich ein

Kanban-Spiel

an, das den Kanban-Ablauf zur Steuerung und Fertigung von Teilen realitätsnah simuliert und die Auswirkungen möglicher Fehler darstellt. 

Wenn Interesse auf eine ausführliche Beschreibung von Kanban und den tangierenden logistischen Funktionen sowie nach dem Spiel, besteht erhalten Sie diese zum Preis eines Eintrages ins

Gästebuch

was aber keine unumstößliche Bedingung ist.




Besucher: Alfacounter



zuendfunk
WASD
Pero Negro
Selbstversuch Spanien